Tel.: 02051/60559-0 ------- E-Mail: sekretariat@gsgvelbert.eu

Nach den vier Unterrichtsblöcken am Vormittag erfolgt ab 13.15 Uhr die Mittagspause, in der die Schülerinnen und Schüler ihr Mittagessen in der Schulmensa einnehmen können.
Das Mittagessen wird montags, mittwochs und donnerstags zwischen 13.15 und 14.10 Uhr ausgegeben. Die Jahrgangsstufen 5 und 7 erhalten ihr Essen in der Zeit von 13:15 Uhr bis 13:35 Uhr und die Jahrgangsstufen 6 und Weitere erhalten ihr Essen von 13:35 Uhr bis 14:05 Uhr.

Darüber hinaus gibt es auch dienstags ein Mittagessensangebot für alle, die am Nachmittag Unterricht haben.
Ein Mittagessen kostet 3,90 Euro. Unsere Schule bezieht das Essen von der Firma Windmann-Catering aus Hilden.
Die Firma Windmann bietet uns ausgewogene und hochwertige Gerichte an. Sie kocht auch mit ausgewählten BIO-Produkten und verzichtet weitgehend auf den Zusatz von Konservierungsstoffen und Geschmacksverstärkern. Grundsätzlich orientiert sie sich bei ihren Gerichten an den Leitlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE). Es werden zwei verschiedene Essen angeboten, die Variante Klassik mit Fleisch oder Fisch und die Variante Spezial in vegetarischer Form. Die Variante mit Fleisch ist schweinefleischfrei.
Wasser bekommen alle kostenlos an unserem Wasserautomaten.
Unserem Mensa-Team gilt unser Dank für seinen täglichen, unermüdlichen Einsatz für das Wohl aller, die die Mensa und ihr Angebot nutzen!

Bestellung und Abrechnungssystem

In unserer Mensa können unsere Schülerinnen und Schüler das Mittagessen von Montag bis Donnerstag einnehmen. Das Essen kostet jeweils 3.90 Euro. Die Bestellung des Essens erfolgt über ein internetbasiertes Bestell- und Abrechnungssystem.
Wir möchten Sie an dieser Stelle über die Organisation der Mittagsversorgung informieren:
Der Speiseplan kann auf der Homepage von Windmann: www.windmann-catering.de eingesehen werden. Bestellt werden können die Menues über die Webseite: https://gsgvelbert.webmenue.info.

Bestellungen für Windmann über Webmenue

Es ist notwendig, dass Sie sich auf der genannten Website anmelden, mit dem ausgedruckten Anmeldebeleg bei uns einen Chip und eine ID-Nummer abholen und auf dem Konto bei der Sparkasse Velbert (DE52334500000026012039) ein Guthaben anlegen.
Für Anmeldungen der neuen Klassen 5 wählen Sie bitte die Klassenstufe 4. Zu Beginn des neuen Schuljahres findet dann die Hochstufung statt. Sie bekommen nach der Anmeldung im Sekretariat (Gebäude C) einen RFID-Chip von uns ausgehändigt, mit dem beim Empfang des Essens 3,90 Euro vom Guthaben abgebucht werden.

Wichtig!!!
Mit der Ausgabe des Chips an Sie, bekommen Sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Anmeldung und die ID-Nummer. Diese ist besonders wichtig, da Ihre Überweisung unbedingt diese vierstellige ID-Nummer alleine in der ersten Zeile (Verwendungszweck)  enthalten muss, es folgt in der zweiten Zeile der Name des Kindes. Durch diese ID-Nummer wird der überwiesene Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben.

Bestellungen, Ab- oder Umbestellungen

Abbestellungen im Krankheitsfall können über Frau Pineker (02051 / 60559-30) noch am Essenstag bis 8.00 Uhr durchgeführt werden.
Das Geld wird dann dem Essenskonto gutgeschrieben.
Sollten Sie darüber hinaus Fragen haben oder Probleme bei der Anmeldung auftreten, so rufen Sie uns in der Schule an.

Notwendige Schritte im Überblick für Bestellungen über Webmenue (Essen Windmann)

  • Anmeldung auf https://gsgvelbert.webmenue.info
  • Chip und ID-Nummer bei Frau Pineker im Sekretariat des C-Gebäudes abholen (schriftliche Bestätigung der Anmeldung)
  • Guthaben auf das Konto „Schulverein GSG“ IBAN: DE52334500000026012039 bei der Sparkasse Velbert unter Angabe des Namens des Kindes und der ID-Nummer überweisen
  • Essen für die nächsten Wochen beim Anbieter auswählen und auf https://gsgvelbert.webmenue.info bestellen.

Essensbestellung und Abbestellung

Sie können Ihre Essensbestellungen schon mehrere Wochen im Voraus tätigen, allerdings müssen Sie die Bestellung spätestens freitags um 8.00 Uhr vor Begin der neuen Schulwoche vorgenommen haben. Essensabbestellungen können noch am Essenstag bis 8.00 Uhr durchgeführt werden. Später eingehende An – und Abmeldungen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Wie bestellt man nun ein Essen? Ausgewähltes Menü anklicken
Wie macht man eine Bestellung rückgängig? Bestelltes Menü erneut anklicken

Was macht man, wenn man kein Internet zu Hause hat?

Am einfachsten ist die Bestellung vom heimischen PC oder von einem Smartphone aus.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.
Wir wünschen Ihnen mit unserer neuen Web-Anwendung einen guten Start.